ABLAUF - So arbeiten wir:

1

Unkomplizierte Kontaktaufnahme

Egal ob telefonisch, per Mail oder über WhatsApp, wir sind schnell für Sie erreichbar. Sie können uns auch direkt Bilder Ihrer Situation oder Ihres Projekts schicken. So bekommen wir gleich ein besseres Bild und können zügig reagieren.

Reparaturen:
Wir versuchen Ihnen bei Reparaturen immer so schnell wie möglich zu helfen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass es manchmal 3–7 Werktage dauern kann, bis wir einen passenden Termin anbieten können.

2

Vor-Ort-Termin zur Ersteinschätzung

Innerhalb von 2 Werktagen nach Ihrer Anfrage melden wir uns bei Ihnen und vereinbaren einen kurzen Vor-Ort-Termin. Dort nehmen wir die Grobmaße auf und besprechen Ihre Vorstellungen, zügig, effizient und ohne viel Zeitaufwand für Sie.

3

Schriftliches Angebot, klar & nachvollziehbar

Sie erhalten innerhalb von 6 Werktagen nach dem Vor-Ort Termin ein detailliertes Angebot: schriftlich, transparent und verständlich aufbereitet.

Unsere Arbeiten sind immer individuell auf Sie abgestimmt und wir möchten Ihnen höchste Sicherheit geben, bei Fragen sind wir immer für Sie da!

Wenn alles passt, genügt uns eine formlose Freigabe: Per Mail, als Scan oder auch einfach ein Foto der unterschriebenen letzten Seite per WhatsApp.

4

Feinmaß & Abstimmung vor Ort

Nach Auftragseingang vereinbaren wir innerhalb von 2 Werktagen einen Termin für das genaue Aufmaß. Dabei nehmen wir uns mehr Zeit: Wir besprechen Ihr Projekt im Detail, erklären alle Positionen des Angebots noch einmal persönlich und messen millimetergenau.

Für Möbelprojekte erfolgt das Feinmaß erst kurz vor Produktionsbeginn, damit wir die Situation vor Ort frisch im Kopf haben. Beim Möbelaufmaß ist unser Werkstattmeister Herr Schätz persönlich dabei, er wird Ihr Projekt mit größter Sorgfalt in unserer Werkstatt fertigen.

Bei Insektenschutzsystemen kommt ggf. auch Herr Moritz von unserem Partnerunternehmen Gessler und Bolch mit. Als Außendienst-Experte unterstützt er uns dabei, aus über 300 Varianten die ideale Lösung für Ihre Einbausituation zu finden.

5

Lieferzeit & Terminplanung

Nach dem Aufmaß teilen wir Ihnen eine voraussichtliche Lieferzeit mit.
Sobald alle Produkte vollständig und geprüft bei uns eingetroffen sind, melden wir uns zur Terminvereinbarung für die Montage.

Wichtig: Wir vereinbaren Montagetermine erst, wenn die Ware wirklich bei uns ist. Denn wir möchten ausschließen, dass Sie z. B. Urlaub nehmen und die Lieferung kommt verspätet oder beschädigt bei uns an. Verbindlichkeit und Rücksicht auf Ihre Zeit sind für uns selbstverständlich.

6

Saubere Montage & Übergabe

Am vereinbarten Tag führen wir die Montage sauber und zuverlässig durch.
Unsere Baustelle verlassen wir staubsaugerrein und nehmen unseren Abfall selbstverständlich wieder mit.

Die Übergabe erfolgt vor Ort durch Sie, Ihren Mieter oder eine befugte Person. Der Lieferschein wird unterschrieben, dort halten unsere Monteure auch die gesamte Einsatzzeit inkl. Wegezeit fest.

7

Rechnung & Nachbetreuung

Sie erhalten Ihre Rechnung innerhalb von 3 Werktage, auf Wunsch per Mail oder klassisch per Post.

Und sollte nachträglich doch mal etwas nicht passen: Bitte melden Sie sich direkt!
Wir stehen dafür gerade und garantieren eine saubere Nacharbeit innerhalb von 5 Werktage.

Mit Sicherheit ein gutes Gefühl:

Klarer Ablauf, ehrliche Kommunikation, verlässliche Umsetzung: So wird aus einem Projekt eine langfristige Partnerschaft, wie sie unsere Stammkunden seit vielen Jahren schätzen.

Übrigens: Viele unserer Produkte können Sie direkt bei uns vor Ort anschauen und anfassen. Ob hochwertige Türen, Fenster, Bodenbeläge, Haustüren oder Materialien für den Möbelbau, wir zeigen Ihnen gerne Muster und helfen Ihnen dabei, die passende Wahl zu treffen.




Auch bei Kleinigkeiten für Sie da,
immer mit Premiumservice:

Sie brauchen nur eine Schraube, einen Fachbodenträger, einen Schnitt an einer Platte oder Türblatt, oder sonst eine Kleinigkeit, bei der Sie wissen: Beim Baureis bekomm ich das!

Rufen Sie uns an und komm vorbei: Auch bei Kleinigkeiten helfen wir dir kompetent und mit dem gewohnten Premiumservice weiter.

Mitarbeiter von Schreinerei Baureis

Jetzt beraten lassen, mit klarem Fahrplan und sicherem Gefühl:

Ob individuelle Maßarbeit, durchdachte Wohnlösung oder Reparatur mit Anspruch: Wir begleiten Sie persönlich, strukturiert und mit einem verbindlichen Ablauf, vom ersten Kontakt bis zur sauberen Übergabe. Sie wissen zu jedem Zeitpunkt, wo Ihr Projekt steht und vor allem: dass Sie sich auf uns verlassen können.